Online-Hilfe

Täglich lösen wir vor Ort Technikprobleme, aber nicht jeder hat dafür Zeit, darum gibt es unsere Online-Hilfe bei Technikproblemen.

Nutzen Sie unsere bequeme Online-Hilfe mit IT-Studenten.

Computerhilfe Online und vieles mehr

Haben Sie Probleme mit Ihrem Computer, die zügig behoben werden müssen? Oder eine kurze Frage zu Ihren E-Mails oder einfach ein technisches Problem, dass Sie nicht lösen können?

Dafür gibt es die Online-Hilfe.

Fernhilfe bei technischen Problemen: So funktioniert es

engineer 2

Ein IT-Studenten meldet sich nach Zustimmung per Fernzugriff bei Ihrem Computer an. Dazu verwenden wir das Programm Anydesk.

monitor 2

Während der Sitzung können Sie genau sehen, wie der wir die Probleme auf Ihrem Computer lösen. Da wir parallel telefonisch verbunden sind, können Sie gleichzeitig Fragen stellen.

wifi 2

Um Ihnen per Fernhilfe helfen zu können, benötigen Sie lediglich eine gut funktionierende Internetverbindung.

Bevor unser IT-Student alle Fragen und Probleme aus der Ferne lösen kann, nimmt er zuerst telefonischen mit Ihnen auf. Er hilft Ihnen, die Sitzung zu starten und während der gesamten Sitzung bleibt der Studierende mit Ihnen am Telefon.

 

Anydesk für 1:1 Unterstützung

Anydesk ist das frei verfügbare Programm, mit dem wir Ihren Computer, Tablet und Smartphone fernsteuern.

Während der sicheren Verbindung können Sie genau sehen, was der Student auf Ihrem Computer macht. Auf diese Weise können wir Sie sehr schnell und effizient bei der Lösung von Problemen und Fragen unterstützen. Es ist, als ob der Studierende bei Ihnen zu Hause wäre.

Am Ende des Termins wird die Verbindung zu Anydesk auf beiden Computern getrennt und der Student kann nicht mehr zuschauen.

Anydesk ist mit einer Reihe wichtiger Sicherheitsfunktionen ausgestattet, sodass das Programm ohne Risiko verwendet werden kann.

 

 

Nochmal vielen lieben Dank für die unkomplizierte Hilfe! Das Einwählen war kinderleicht und ich konnte alle meine Fragen direkt loswerden. Nun läuft auch der Computer wieder besser und ich weiß, worauf ich beim nächsten Mal zu achten habe.
Ingo K. – Kunde PC-Hilfe Online

Weitere Kundenerfahrungen

 

Was sie am Tag des Termins vorbereitend tun können:

1. Starten Sie das Programm, welches wir Ihnen per Email gesendet haben

ODER: Laden Sie den passenden Client hier runter: https://anydesk.com/de/downloads

Bildschirmfoto 2020 06 03 um 12.21.48

Bitte wählen Sie hier Ihr Betriebssystem aus z.B. Windows

 

2. Starten Sie das Programm, indem Sie es unter Ihren Downloads doppelt anklicken.

3. Stimmen Sie zu, dass AnyDesk gestartet wird, wenn nötig.

4. Nach dem Öffnen des folgenden Fensters ist Ihr Computer für die Online-Hilfe bereit.

anydesk v5 windows main screen en 5468be

 

Tarif

Bei der Online-Hilfe zahlen Sie pro Minute und es gibt keine Mindestdauer. Das Problem ist in 5 Minuten gelöst? Dann zahlen Sie nur für diese 5 Minuten.

Genau wie bei unserer Haushaltshilfe berechnen wir für die Fernhilfe einen festee Einsatzpauschale. Wir verwenden diesen Satz für die Vorbereitungszeit des Termins.

Starttarif 9,50 €

Pro Minute 0,85 €

Für Mitglieder: Starttarif 4,50 € + pro Minute 0,79 €

 

Kontakt: Ihre Online-Hilfe bei Technikproblemen

Sie benötigen eine Fernhilfe oder haben eine kurze technische Frage? Unsere IT-Studenten helfen Ihnen.

Fragen oder Interesse an einem Termin:

Rufen Sie uns Mo – Fr zwischen 09:00 und 19:00 Uhr und Sa zwischen 09:00 und 13:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 88997711 an oder vereinbaren Sie einen Termin über unser Online-Anmeldeformular.