WhatsApp Daten übertragen

Studenten helfen!

WhatsApp auf neuem Handy einrichten

Nutzt du WhatsApp und willst deine Chatverläufe, Fotos und Links nicht verlieren? Hier geben wir dir Tipps, wie du alles ganz einfach sichern kannst.

Wichtig vorab die Information: WhatsApp lässt sich aktuell nicht ohne Weiteres von Android zu iPhone oder umgekehrt übertragen. Hierfür muss man kostenpflichtige Programme nutzen. Diese gibt es für Android im Playstore ab 6,99€. 

Voraussetzung für die Sicherung und Wiederherstellung von WhatsApp und den Chatverläufen ist, dass du weiterhin deine bisherige Rufnummer behältst, denn unter dieser sind deine Daten abgespeichert. 

WhatsApp Daten übertragen Android zu Android

Am einfachsten funktioniert die WhatsApp Datenübertragung über Google Drive. Hierzu ist die Nutzung einer Google-E-Mail-Adresse, also eines Google-Kontos, erforderlich.

Aktuelles Android

  1. Du öffnest WhatsApp wählst unter den “Einstellungen” > “Chats” > “Chat-Backup” aus
  2. Gehe auf “Sichern” damit deine Chats und Fotos auf deinem Google Drive Konto gesichert werden

Neues Handy

  1. Installiere WhatsApp und bestätige deine Rufnummer
  2. Im Laufe der Einrichtung wirst du automatisch gefragt, ob deine Chats wiederhergestellt werden sollen. Hier auf “Wiederherstellen” tippen, damit die Daten aus deinem vorherig erstellten Backup auf dem alten Handy auf dein Neues geladen werden.

WhatsApp Daten übertragen iPhone zu iPhone

Wenn du ein sogenanntes iOS-Gerät hast, also ein iPhone, kannst du deine bisherigen Chatverläufe in WhatsApp mit der iCloud weiterhin nutzen. Dafür benötigst du deine Apple-ID, die du bei der erstmaligen Registrierung angelegt hast.

Aktuelles iPhone

  1. Öffne WhatsApp und wähle unter den “Einstellungen” > “Chats” > “Chat-Backup” aus
  2. Gehe auf “Backup jetzt erstellen” damit deine Daten gesichert werden

Neues Handy

  1. Installiere WhatsApp und verifiziere deine Rufnummer
  2. Wähle bei der Einrichtung unter “Aus iCloud” > “Chat-Verlauf wiederherstellen” aus
  3. Gehe auf “Weiter” und dann auf “Fortfahren” und deine Daten aus WhatsApp sind verfügbar

Wir empfehlen dir bei einer häufigen Nutzung von WhatsApp in regelmäßigen Abständen automatisierte Backups zu erstellen. Sollte also das Handy kaputt oder verloren gehen, sind deine Chatverläufe noch vorhanden, wenn du sie auf ein neues Handy überträgst.

Wenn du dir unsicher bist und lieber persönliche und kompetente Hilfe für die WhatsApp Datenübertragung in Anspruch nehmen willst – Studenten helfen. Wir kümmern uns, vor Ort oder Fernwartung

Studenten helfen

Unverbindliche Anfragen kannst du uns schnell und unkompliziert mit dem Formular übermitteln. Unsere Servicezeiten für die Bearbeitung von Anfragen sind von Montag bis Samstag von 9 bis 22 Uhr. Sende uns deine Anfrage und wir melden uns umgehend bei dir.

Jetzt Termin anfragen

 

Studenten Helfen – aus Erfahrung gut

Wir bieten seit 2019 unseren Service in Deutschland an und möchten, dass du mit uns zufrieden bist! Um unsere Dienstleistung weiter zu optimieren und an deine Bedürfnisse anzupassen, bieten wir unseren Nutzern immer die Möglichkeit transparent ihre Erfahrung mit uns zu schildern.

„Ich bin und war sehr zufrieden mit der Hilfe. Ich werde bei Problemen mit unseren Computern etc. Sie immer wieder
in Anspruch nehmen.“
Dorothea K. – E-Mail Kunden Rückmeldung
Weitere Bewertungen findest du auf