Linux installieren

Studenten helfen!

Linux installieren 

Linux ist ein freies Betriebssystem, kann also von jedem/jeder benutzt werden und ist kostenfrei erhältlich. Unter Einhaltung bestimmter Lizenzvorgaben kann man es den persönlichen Bedürfnissen individuell anpassen. Es gibt verschiedene Linux “Distributionen” wie Ubuntu und Linux Mint, um die zwei Bekanntesten zu nennen.

Ubuntu

Dieses Betriebssystem ist für alle Einsteiger geeignet. Die Benutzeroberfläche ist einfach gestaltet und die Menüführung intuitiv nutzbar. Systemeinstellungen und Anpassungen sind auf das Notwendigste reduziert. Viele Windows Programme lassen sich mit Ubuntu weiterhin benutzen.

Der Vorteil der “Distribution” gegenüber anderen Betriebssystemen ist der hohe Sicherheitsfaktor und die Stabilität. Des Weiteren ist es, wie bereits erwähnt, kostenlos, d.h. man kann es unverbindlich testen und bei Gefallen anschließend installieren.

Zweimal im Jahr gibt es neue Versionen, im Frühjahr und im Herbst. Ebenso gibt es eine sog. LTS-Variante (Long Term Support), d.h. eine Langzeit-Unterstützung, die dem Anwender fünf Jahre zur Verfügung steht.

Abgeleitet aus Ubuntu gibt es mitunter noch weitere bekannte Betriebssysteme wie Kubuntu und Xubuntu.

Linux Mint

Diese Distribution basiert auf Ubuntu, die Benutzeroberfläche ist grafisch jedoch anders aufgebaut, angelehnt an Windows. Es zeichnet sich vor allem durch sein Design und Einfachheit für Erstanwender aus. Also für alle bisherigen Windows-Nutzer eine gute und vor allem kostenlose Alternative. Einfach mal ausprobieren und bei Gefallen Linux installieren.

MX Linux

Diese Distribution zeichnet sich durch Stabilität und Eleganz aus. Das System wirkt nicht überladen, sondern ist funktional und effizient. Die letzte Version ist ohne viel Aufwand auf älteren Rechnern installierbar, da die Hardware durch den Download nicht sehr in Anspruch genommen wird.

Studenten helfen

Wir haben dir hier nur ein paar der Linux-Distributionen vorgestellt. Für Neueinsteiger und Neuanwender eines Rechners kann das schnell verwirrend sein. Studenten helfen. Wir kümmern uns um die für dich passende Distribution, installieren diese und erklären dir alle erforderlichen Funktionen.

Update-Check im September

Zeigt dein Rechner Fehlermeldungen beim Upgrade an, oder du möchtest wissen, ob dein Rechner die neueste Version herunterladen kann? Studenten helfen. Wir übernehmen den Update-Check im September für dich. Mit einem festen Angebot von 9,99 Euro prüfen wir, ob dein PC und dessen Programme mit der neuen Version des Betriebssystems kompatibel sind. Diese Prüfung wird von uns über den Fern-Zugriff auf deinem Rechner durchgeführt.

Wir beraten dich auch, ob ein Update sinnvoll ist, bei Wunsch eine Beratung für einen neuen PC oder ob ein anderes Betriebssystem eher deinem Bedarf gerecht wird. Gib einfach den Code “Update-Check”* bei der Terminvereinbarung an. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

*Hinweis:

1. Die Aktion läuft vom 01.09.2021 bis einschließlich 30.09.2021.

2. Der Update-Check ist nicht mit anderen Rabatten oder Aktionscodes kombinierbar.

3. Die Überprüfung, Beratung und weiteres Vorgehen wird circa eine Viertelstunde dauern.

Jetzt Termin anfragen

Wir bieten dir ein einfaches Preismodell für Vor-Ort – oder Fernhilfe an. Du kannst entscheiden, ob wir zu dir nach Hause kommen oder dir per Fernunterstützung bei deinen Computerproblemen helfen.

 

Studenten Helfen – aus Erfahrung gut

Wir bieten seit 2019 unseren Service in Deutschland an und möchten, dass du mit uns zufrieden bist! Um unsere Dienstleistung weiter zu optimieren und an deine Bedürfnisse anzupassen, bieten wir unseren Nutzern immer die Möglichkeit transparent ihre Erfahrung mit uns zu schildern.

„Ich bin und war sehr zufrieden mit der Hilfe. Ich werde bei Problemen mit unseren Computern etc. Sie immer wieder
in Anspruch nehmen.“
Dorothea K. – E-mail Kunden Rückmeldung
Weitere Bewertungen findest du auf