Apple MacOs

Studenten helfen!

Apple MacOS 

MacOS ist das von dem Unter­nehmen Apple entwi­ckelte Betriebs­system, welches auf jedem Mac vorin­stal­liert ist. Das System zeichnet sich durch einen hohen Grad an Sicherheit sowie langfristigen Support aus. Ebenso ist die Synchronisierung vorhandener Apple Geräte ein großer Vorteil gegenüber Wettbewerbern. Man kann die Geräte leicht miteinander und untereinander verbinden und so sind alle Daten gleichzeitig jederzeit verfügbar.

Während jedoch andere Betriebssysteme auch auf “fremden” Rechnern laufen, wie bspw. Windows auf einem Mac, ist dies bei MacOS nicht möglich. Dieses läuft nur auf einem Apple Gerät.

Die MacOS-Versionen von Apple

Es gibt eine Menge Versionen. Folgend haben wir diese für dich aufgelistet (neueste Version zuerst):

NameAktuellste Versionsnummer
macOS Monterey12

Die Beta-Version steht seit Juli 2021 zur Verfügung

macOS Big Sur11.5
macOS Catalina10.15.7
macOS Mojave10.14.6
macOS High Sierra10.12.6
macOS Sierra10.12.6
OS X El Capitan10.11.6
OS X Yosemite10.10.5
OS X Mavericks10.9.5
OS X Mountain Lion10.8.5
OS X Lion10.7.5
Mac OS X Snow Leopard10.6.8
Mac OS X Leopard10.5.8
Mac OS X Tiger10.4.11
Mac OS X Panther10.3.9
Mac OS X Jaguar10.2.8
Mac OS X Puma10.1.5
Mac OS X Cheetah10.0.4

Apple Djungel breit

Bist du auch verloren im Apple Versionen Dschungel? Studenten helfen.

Welche Version ist auf deinem Rechner installiert? Wir helfen dir gerne das zu überprüfen.

Bei einer nicht aktuellen MacOS-Version besteht die Möglichkeit auf eine neuere Version zu aktualisieren. Voraussetzungen dafür sind z. B. genügend Speicherplatz oder dein Gerät darf nicht „zu alt“ sein.

Wir helfen dir, die neuesten Software-und Sicherheitsupdates zu installieren. Ebenso besteht die Möglichkeit die MacOS integrierten Apps wie Safari oder den  Kalender wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Folgende sind einige der Apple- und MacOS-Themen, die wir bereits bei unseren Kunden erfolgreich gelöst haben:

  • iTunes von Mac auf das iPad übertragen
  • Mails auf verschiedenen Apple Geräten synchronisieren
  • Datenübertragung vom iPhone auf den Computer
  • Mac zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • Windows 10 auf einem Apple Gerät installieren
  • Apple ID neu einrichten
  • Updates installieren
  • Backup erstellen
  • Einrichtung von Outlook
  • iCloud anmelden
  • in der iCloud Fotos hochladen

Läuft dein Apple Gerät nicht richtig oder benötigst du Unterstützung bei der Neueinrichtung? Gerne helfen wir auch dir weiter, vor Ort oder via Fernwartung

Update-Check im September

Zeigt dein Rechner Fehlermeldungen beim Upgrade an, oder du möchtest wissen, ob dein Rechner die neueste Version herunterladen kann? Studenten helfen. Wir übernehmen den Update-Check im September für dich. Mit einem festen Angebot von 9,99 Euro prüfen wir, ob dein PC und dessen Programme mit der neuen Version des Betriebssystems kompatibel sind. Diese Prüfung wird von uns über den Fern-Zugriff auf deinem Rechner durchgeführt.

Wir beraten dich auch, ob ein Update sinnvoll ist, bei Wunsch eine Beratung für einen neuen PC oder ob ein anderes Betriebssystem eher deinem Bedarf gerecht wird. Gib einfach den Code “Update-Check”* bei der Terminvereinbarung an. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

*Hinweis:

1. Die Aktion läuft vom 01.09.2021 bis einschließlich 30.09.2021.

2. Der Update-Check ist nicht mit anderen Rabatten oder Aktionscodes kombinierbar.

3. Die Überprüfung, Beratung und weiteres Vorgehen wird circa eine Viertelstunde dauern.

Jetzt Termin anfragen

Studenten Helfen – aus Erfahrung gut

Wir bieten seit 2019 unseren Service in Deutschland an und möchten, dass du mit uns zufrieden bist! Um unsere Dienstleistung weiter zu optimieren und an deine Bedürfnisse anzupassen, bieten wir unseren Nutzern immer die Möglichkeit transparent ihre Erfahrung mit uns zu schildern.

„Ich bin und war sehr zufrieden mit der Hilfe. Ich werde bei Problemen mit unseren Computern etc. Sie immer wieder
in Anspruch nehmen.“
Dorothea K. – E-mail Kunden Rückmeldung
Weitere Bewertungen findest du auf