Technik ist was Feines... wenn Sie funktioniert. Genau dafür sorgt Studenten helfen.
Wir koordinieren Hausbesuche von IT-Studenten zu fairen Preisen.


Wenn Sie in regelmäßigen Abständen immer mal wieder fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen möchten, dann macht eine Registrierung Sinn. Registrierte Nutzer haben einige Vorteile. Sie nutzen zum einen unseren Service günstiger. Außerdem archivieren wir ihre Anfragen, wissen deshalb sofort Bescheid und können oft schneller helfen. Natürlich können Sie auch als Gastnutzer die Hilfe unserer IT-Studenten in Anspruch nehmen.

Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten, einen Hausbesuch des IT-Studenten bei Ihnen zu buchen:

- kostenfreier Anruf bei unseren Hotline-Mitarbeitern unter 0800 88 99 77 11 (Mo. - Fr. von 8 bis 18 Uhr)
- über das Online-Formular »
- per E-Mail an info(at)studenten-helfen.de

Alle Bezahlungen erfolgen ausschließlich durch eine einmalige Bankeinzugsermächtigung. Sie unterschreiben hierfür das Mitgliedschaftsformular und/oder den Auftragsschein. Dies ist eine sehr sichere und zuverlässige Methode.

Für jeden Besuch berechnen wir eine Anfahrtspauschale von 12 EUR (registrierter Nutzer) oder 15 EUR (Gastnutzer). Für jede ½ Stunde des Hausbesuchs werden ebenfalls 12 EUR (registrierter Nutzer) bzw. 15 EUR (Gastnutzer) fällig.

Die Leistungen von Studenten helfen werden nach der Dauer und nicht erfolgsabhängig berechnet. Unsere Studenten teilen Ihnen aber innerhalb der ersten halben Stunde mit, ob sie erwarten, das Problem lösen zu können oder nicht. Die gearbeiteten Stunden werden immer in Rechnung gestellt.

Alle Studenten erhalten umfangreiche Fachinformationen und Leitfäden, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung und Beratung erhalten.


registrierte Nutzer


mtl. Grundgebühr: 1 EUR

Einsatzpauschale: 12 EUR

je halbe Stunde: 12 EUR


mtl. Grundgebühr: keine

Einsatzpauschale: 15 EUR

je halbe Stunde: 15 EUR

Die Online-Hilfe